Chronik

Mf Meisterfrauen im Handwerk Passau e.V.

Im Jahre 1996 wurde diese zielstrebige Organisation von 14 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Unter der bewährten Führung von Frau Jutta Schmalzbauer-Liebl entstand ein Verein mit Frauen aus verschiedenen Handwerks-Berufen.

In dieser Zeit wurden zahlreiche Seminare, Referate, Bildungs-veranstaltungen und Betriebsbesichtungen durchgeführt. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz.

Die Kreishandwerkerschaft unterstützt diese rege Verbindung .

Ein ganz wichtiger Umstand ist die Tatsache, dass dadurch eine erfreuliche Akzeptanz innerhalb der regionalen Handwerks-organisation entstand. Dies schlägt sich in der wachsenden Mitgliederzahl nieder .

Ab Dezember 2009 übernahm die langjährige Stellvertreterin Gunda Pauli die Leitung der Meisterfrauen mit 50 Mitgliedern.

Am 01.12.2010 wurde die Änderung des Vereinsnamens auf Unternehmerfrauen im Handwerk Passau e. V. beschlossen.

Christine Graf übernahm am 4. Dezember 2018 das Amt der 1. Vorsitzenden mit 76 Mitgliedern.

Unternehmerfrauen im Handwerk Passau e. V.