Nachlese Veranstaltungen

Oktober 2019 – Der sichere Umgang mit einem Feuerlöscher

Was tun, wenn im Serverraum Feuer ausbricht?
Womit lösche ich am besten?
Wie bediene ich die verschiedenen Feuerlöscher?

Antworten auf diese Fragen erhielten wir bei unserem Besuch in der Freisinger Feuerwache. In praktischen Übungen löschten wir einen brennenden PC. Beim anschließenden Rundgang erhielten wir einen Einblick in die Abläufe bei der Feuerwehr. Die Abenteuerlustigen unter den Damen durften dann auch noch ganz hoch hinaus mit der Drehleiter.

Vielen Dank an Ludwig Huber von der Freiwilligen Feuerwehr.

April 2019 – Powerkommunikation mit Monika Scheddin

Ein Tagesseminar das nicht nur Power und Kommunikation brachte, sondern auch viel Interessantes in Sachen „wie trete ich auf – was kommt beim Gegenüber an“.

März 2019 – 3. Frauenfachtagung – Kurzbesuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel

Unter dem Motto „Frauen im Handwerk – Zukunft gestalten“ fand die 3. Frauenfachtagung im Rahmen der IHM in München statt. Natürlich war der Besuch von der Bundeskanzlerin das Highlight.

Juni 2018 – Aktiv-Wochenende „fit for well“ in Grainau

Der Frühsommer ist der ideale Zeitpunkt für die mehrtägige Gesundheitsreise. 2018 waren wir in Grainau. Tolle Landschaft, jede Menge Spaß beim Aktiv-Walking und autogenem Training.

Februar 2018: Onlinemarketing – Chancen der digitalen Werbung

In einem kurzweiligen Vortrag gab uns unser Mitglied Birgit John – Marketing für das Handwerk – einen Überblick über die Chancen der digitalen Werbung.

November 2017: Das digitale Büro – Zukunft oder Gegenwart

Herr Thomas Biermann von der DATEV zeigte die Chancen des digitalen Büros mit eRechnung, dem Archivieren nach GoBD, Scanprozessen und den digitalen Belegaustausch zwischen Unternehmen und Steuerkanzlei.

April 2017: Erfolg beginnt im Kopf

Sepp Spreitzer Mentalcoach des Powerbrain-Institut in Allershausen weiß nicht nur wie unser Gehirn funktioniert, sondern auch wie das Potential das jeder in sich hat, für den Alltag, die Firma, die Familie genutzt werden kann.

Oktober 2016: AOK Freising – Die Gesundheit sitzt im Darm

Frau Boiger von der AOK Freising gab uns einen Einblick, was das Sprichwort „Das schlägt mir auf den Magen“ mit allgemeinem Wohlbefinden zu tun hat.

Kontakt aufnehmen

1. Vorsitzende:

Frau Angelika Huber
Alte Poststraße 7
85354 Freising

per E-Mail:
angelika.huber@huber-schliesstechnik.de

per Telefon:
Tel:+49 (0) 81 61 / 14 80 46 12

per Fax:
0 81 61 / 14 80 46 15