Galerie

2024 VAUDE Betriebsbesichtigung in Tettnang

Wir erlebten eine sehr interessante Führung durch das Werk, das die Fahrradtaschen vor Ort produziert. Das ganze Areal ist nachhaltig gebaut und energieautark. Hier wird viel für die Mitarbeiter getan.
Die Firma wurde 1974 von Albrecht von Dewitz gegründet. Im Jahr 2009 übergab er die Geschäftsführung an seine Tochter Antje.

Unser Jahresausflug 2022
Nostalgische Busfahrt zum Artemisia Kräutergarten

Der nostalgische Bus brachte uns zum Artemisia Kräutergarten. Wir erlebten eine eindrückliche Führung durch den Garten und Einblicke in die Welt der Kräuter und Pflanzen.

Kontakt aufnehmen

UnternehmerFrauen im Handwerk
Memmingen-Mindelheim e. V.

1. Vorsitzende
Barbara Sonntag-Müller
Kehlberg 14
87776 Attenhausen

per Telefon: 08336/8052176
per Telefax: 08336/8052178

per E-Mail: info@ufh-mm-mn.de

Ausflug zur Augsburger Puppenkiste

Einen wunderschönen Tag verbrachten wir im Dezember 2022 in Augsburg bei der Puppenkiste.

Kräuterführung und Anwendungen in Lausers

Tanja Sonntag öffnete ihre Türen und ihren Garten für eine interessante Führung und Anwendungen.

Abendveranstaltung am Viktualienmarkt

Der Bundesverband der UFH und IKK Classic veranstalteten einen gelungenen Abend bei Kustermannhaus über den Dächern vom Viktualienmarkt in München.

UFH Forum in München

Einige Unternehmerfrauen aus dem Arbeitskreis Memmingen Mindelheim besuchten das Forum der Unternehmerfrauen im Handwerk im Juli 2022 in München.

Jahreshauptversammlung der Unternehmerfrauen Memmingen Mindelheim

Im April 2022 trafen wir uns zur Jahreshauptversammlung mit Rückblick auf 2021, Ausblick auf 2022 und gemeinsamen Essen im Gasthof Laupheimer in Günz.

Jahreshauptversammlung des Landesverbands April 2022

Hier sehen Sie ein paar Eindrücke von der Jahreshauptversammlung des Landesverbands in Ansbach.

Unser Jahresausflug 2019
Ausflug auf die Zugspitze

Bei bestem Wetter und super Fernsicht sind wir mit der neuen Bahn von Ehrwald auf den Gipfel hochgefahren.

Was für ein Hochgenuss!

Auf den Zugspitzblatt mit der Kirche Maria Heimsuchung, hoch und heilig – Deutschlands höchstes Gotteshaus.

Unser Jahresausflug 2018
Besichtigung Silit-Werk in Riedlingen und Zuckergäßle in Langenenslingen

Vormittags steht die Besichtigung von Silit auf unserem Programm. Wir werden mit Sicherheitsweste und –schuhen ausgerüstet. Schicke Modelle gibt es, wem gehören wohl welche Schuhe? Gut ausgestattet gehen wir „Gelb-Westen“ auf Tour. Es war sehr interessant zu sehen was so alles getan werden muss, damit wir einen „Sicomatic-Topf“ nutzen können. Wir freuen uns schon auf den anschließenden Besuch im Werksverkauf und bedanken uns bei unserem Guide mit einem UFH-Sekt.

Mit dem Bus fahren wir weiter ins nahe Langenenslingen, dort besuchen wir die Zuckerbäckerei. Wir werden mit köstlichem Kuchen und Kaffee verwöhnt, dann zeigt uns der Zuckerbäck, Herr Stehle, seine Künste und erzählt uns kurzweilig und lustig die Geschichte wie er zu diesem Handwerk kam. Barbara darf die große „Trommel“ rühren und wir dürfen alle von den Zuckerle probieren. Nach einer kleinen Pause und Zuckerle einkaufen, beenden wir den Tag mit einer deftigen Leberkäs-Brotzeit mit den berühmten Bräckle. Ob unsere Bäckersfrau Linda noch Insieder wissen bekommt?