Wer wir sind?

Die Unternehmerfrauen im Handwerk UFH Arbeitskreis München e.V.

Wir sind Unternehmerfrauen im Handwerk – selbsttändige Handwerkerinnen, mitarbeitende Partnerinnen, Töchter oder Meisterinnen-, die im Betrieb tätig sind und Verantwortung tragen.

Werden Sie MITGLIED bei uns und profitieren Sie von Frauenpower.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit sich unter Gleichgesinnten zusammenzuschließen, gemeinsame Unternehmungen zu starten, sich weiterzubilden und weiterzuentwickeln.
Nutzen Sie diesen Kreis um sich auszutauschen, ihre eigene Kreativität  zu  entwickeln und dazu auch die Ideen und Lösungen anderer zu hören und daraus zu lernen.
Wir Netzwerken monatlich und halten uns auf dem Laufenden durch ein umfangreiches Angebot an Vorträgen zu geschäftlichen, gesellschaftlichen, persönlichen und kulturellen Themen. Außerdem steht jährlich eine Unternehmerreise an. Wir legen Wert auf umfassende Information und Weiterbildung über aktuelle betriebswirtschaftliche Themen, z.B. Digitalisierung, Datenschutz, Gesundheit und  Existenzsicherung der Unternehmerfrauen, aber auch das Thema Nachhaltigkeit und soziale Medien sind für uns wichtig.

Zusätzlich bilden wir bundesweit Netzwerke mit anderen Frauennetzwerken, wie z.B. FEM und dem Münchner Stadtbund.

Im Großraum München sind wir derzeit 61 Mitglieder. Das Ziel des neuen Vorstandes, der im September 2021 gewählt wurde, ist es diese Zahl sehr nach oben zu erweitern.

Durch den Anschluss an den Landesverband Bayern vervielfacht sich unser Netzwerk um die weiteren bayerischen Arbeitskreise. Dadurch sind wir stets am „Puls der Politik“ und wissen vieles schon früh und detailiert. Dadurch sind wir natürlich auch in der Lage, unsere Interessen und Bedürfnisse laut werden zu lassen.

Der Landesverband Bayern ist dem Bundesverband angegliedert und ermöglicht uns dadurch eine aktive Mitsprache in bundespolitischen Themen, in den Gremien der Handwerkskammern oder im Zentralverband des Deutschen Handwerks.

Unsere 1. Vorsitzende Angelika Baur-Schermbach ist auch 2. Vorsitzende unseres Bundesverbandes und sitzt im Vorstand der HWK München und Obberbayern und bekommt somit alle Informationen aus erster Hand.

Die UnternehmerFrauen im Handwerk
– Erfahrung teilen – Fürung übernehmen – vernetzt sein –

Kontakt aufnehmen

UnternehmerFrauen im Handwerk 
München e.V. 

Vorsitzende
Angelika Baur-Schermbach

FACE & BODY Day Spa GmbH & Co. KG
Romanstr. 39
80639 München

per E-Mail
kontakt@ufh-muenchen.de

per Telefon
+49 160 91363433