Auf Einladung von MdEP Dr. Anja Weisgerber besuchten dreißig Unternehmerfrauen des Arbeitskreises Schweinfurt das Europaparlament in Brüssel. Nach einer Führung durch das „politische Herz Europas“ erläuterte die EU-Abgeordnete die Vorteile der europäischen Gemeinschaft auch in schwierigen Zeiten. Leider gerate oft in Vergessenheit, dass Europa uns mehr nützt und schützt. Am Nachmittag stand noch ein Gespräch in der bayrischen Landesvertretung in Brüssel auf dem Programm. Zum Abschied und als Dankeschön überreichte Christine Werner, Vorsitzende des Arbeitskreises Schweinfurt, Anja Weisgerber den Unternehmerfrauenschirm mit dem Slogan „Gut beschirmt mit UFH“. Heidi Engelbrecht, stellvertretende Landesvorsitzende der UFH Bayern hatte für die Abgeordnete Plakat und Aufkleber „ Bei uns ist jeder Tag Frauentag“ dabei. Auch ein Abschiedsfoto unter den Flaggen der europäischen Staaten durfte natürlich nicht fehlen. Vor der Heimreise verkosteten die Unternehmerfrauen in einer kleinen Schokoladenmanufaktur noch die berühmten Brüssler Pralinen.
Im Bild zusehen die Gruppe der Unternehmerfrauen aus Schweinfurt, von vorne, rechts neben Dr. Anja Weisgerber, Heidi Engelbrecht, links hinten Christine Werner.