Arbeitskreis Oberland

Wissen vermitteln,
Kompetenz zeigen,
Kommunikation leben.

Du bist Unternehmerin, Ehefrau, Lebensgefährtin, Partnerin oder Tochter aus einen Handwerksbestrieb?

Dein betrieblicher Alltag stellt Dich immer wieder vor neue Herausforderungen und Aufgaben?

Bei uns Unternehmerfrauen im Oberland e.V. bekommst Du Informationen und Unterstützung unter Gleichgesinnten. . Mit unserem gut funktionierenden Netzwerk bist Du nicht allein!!

Unsere Mitglieder kommen aus den Gewerken von A, wie Automobil bis Z, wie Zimmerei, von Ein-Mann/Frau-Betrieb bis zum Großhandwerksbetrieb.

2001 wurde der Arbeitskreis Oberland gegründet. Zurzeit sind 30 Mitglieder bei uns organisiert.

Zwischen Lech und Inn, von der Zugspitze bis zum Herzogstand, von Schloss Neuschwanstein bis Landsberg am Lech ist unser Arbeitskreis tätig. In Weilheim ist der zentrale Treffpunkt für alle.

Die Seminare decken die betriebliche und persönliche Entwicklung der Handwerksbetriebe unserer Unternehmerfrauen ab. Wir sind immer aktuell, sei es mit jährlichen Neuigkeiten aus dem Steuerrecht bis zur aktuellen Asylpolitik. Auch das persönliche Wohlergehen kommt nicht zu kurz: Mit Veranstaltungen über gesunde Ernährung, Stressbewältigung etc. und gemeinsamen Ausflügen sammeln wir neue Energien für den Alltag.

Neugierig geworden? Dann schau Dir doch unser Seminarprogramm an. Bestimmt ist etwas für Dich dabei!

Wir freuen uns auf Dich!