Chronik

Mf Meisterfrauen im Handwerk Passau e.V.

Im Jahre 1996 wurde diese zielstrebige Organisation von 14 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Unter der bewährten Führung von Frau Jutta Schmalzbauer-Liebl entstand ein Verein mit Frauen aus verschiedenen Handwerks-Berufen.

In dieser Zeit wurden zahlreiche Seminare, Referate, Bildungsveranstaltungen und Betriebsbesichtungen durchgeführt. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz.

Die Kreishandwerkerschaft unterstützt diese rege Verbindung.

Ein ganz wichtiger Umstand ist die Tatsache, dass dadurch eine erfreuliche Akzeptanz innerhalb der regionalen Handwerksorganisation entstand. Dies schlägt sich in der wachsenden Mitgliederzahl nieder.

Ab 2009 übernahm die langjährige Stellvertreterin Gunda Pauli die Leitung der Meisterfrauen.

Am 01.12.2010 wurde die Änderung des Vereinsnamens auf Unternehmerfrauen im Handwerk Passau e. V. beschlossen.

Mittlerweile sind die Unternehmerfrauen auch überregional sehr aktiv, z. B, Niederbayern/Oberpfalz-Treffen, Meisterfeier in Straubing, Frauen-Fachtagung auf der IHM, Mitgliederversammlung des Landesverbandes usw.

Im Jahr 2018 fand der Landeskongress der Unternehmerfrauen Bayern in Passau statt. Zahlreiche Mitglieder beteiligten sich aktiv und sorgten so für den reibungslosen Ablauf und die Wohlfühl-Atmosphäre der Gäste.

Gunda Pauli übergab ihr Amt am 04.12.2018 in die Hände ihrer Stellvertreterin Christine Graf.

Kontakt aufnehmen

UnternehmerFrauen im Handwerk
Passau e. V.

Vorsitzende
Frau Christine Graf
Herrenstr. 60
94104 Tittling

per E-Mail:
christine.graf@graf-landtechnik.de

per Telefon:
Tel:+49 (0) 85 04 / 4183

per Fax:
0 85 04 / 4215